zurück zur Navigation

 
 
„Meine Leiche, deine Leiche, keine Leiche“
 
Vorhang auf zur Kriminalkomödie: „Meine Leiche, deine Leiche, keine Leiche“ von Christine Steinwasser.
 
Der Tuninger Fabrikant Albrecht Greifenbrecht (gespielt von Hanno Groh) ist ein richtiges Ekel. Alle Menschen in seiner Umgebung lässt er spüren, dass sie ihm schnurz sind und er die Macht und das Geld hat. Seine Frau (Isolde Bieberstein) verachtet er, weil sie seiner Meinung nach nichts arbeitet, seine Tochter (Annalena Mühlbauer) ist für ihn ein Parasit, der es nur auf sein Geld abgesehen hat. Seinen Kompagnon (Roman Schneckenburger) bootet er heimlich aus, damit er nun alleiniger Eigentümer der Greifenbrecht AG ist. Seiner verwitweten Schwester Felicitas (Sarah Schnekenburger), in finanzielle Schwierigkeiten geraten, verweigert er jegliche Unterstützung. Seine Sekretärin (Gabi Mauch) schikaniert er nach Strich und Faden und als sein Buchhalter (Jan Reich), vierfacher Familienvater mit knappem Gehalt, in seiner Not ein Darlehen aus der Firmenkasse entnimmt, will Greifenbrecht ihn gnadenlos der Justiz überstellen. Auch gegenüber Lieferanten kennt er kein Pardon, jede Kleinigkeit wird genutzt, die Preise zu drücken.
 
Erfolgreich hat es Albrecht Greifenbrecht verstanden, sich überall Feinde zu schaffen, er wird zum Hassobjekt seiner Umgebung, alle haben ein Motiv ihn umzubringen.
 
Eines Morgens findet ihn der Hausmeister (Ron Lenzer) scheinbar tot an seinem Schreibtisch. Als die beiden Polizisten Irre (Stefan Schneckenburger) und Denkste (Uwe Plonka) am Tatort eintreffen und mit ihren Ermittlungen beginnen wollen, ist die Leiche verschwunden. Viele Verdächtige und eine immer wieder verschwindende Leiche stellen die ermittelnden Beamten vor eine große Herausforderung. Dass sich in Wirklichkeit alles ganz anders zugetragen hat, haut am Schluss auch den Kriminalkommissar um.
 
Der SV Tuningen und seine Theatergruppe möchten etwas Neues probieren, einen neuen Termin für die Aufführungen finden, um vielleicht auch andere Menschen für das Tuninger Theater zu begeistern, die an Weihnachten schon genug Veranstaltungen gehabt haben.
 
Deshalb finden nun die Theateraufführungen Anfang März statt. Das ist aber nicht die einzige Neuerung. Es wird eine dritte Vorstellung am Sonntagnachmittag geben. Premiere ist am Freitagabend, 02.03.2018, die zweite Aufführung am Samstagabend, 03. März, jeweils um 20.00 Uhr. Die Festhalle wird um 19.00 Uhr geöffnet.. Die dritte Aufführung am Sonntagnachmittag, 04. März, beginnt um 15.00 Uhr, Einlass in die Festhalle ab 14.00 Uhr. An allen drei Aufführungen gibt es eine Bewirtung.
 
Der Kartenvorverkauf für alle Vorstellungen beginnt am Samstag, 24 Februar in der Kronenapotheke in Tuningen zu den üblichen Öffnungszeiten.
 
 
zurück zur Navigation