Die Theatergruppe im Jahr 2016

Jeremis ist tot

Zum vierzigsten Mal hat die Theatergruppe des Sportvereins ein Stück einstudiert.

Auf dem Spielplan steht die Kriminalkomödie "Jeremias ist tot?" von Wolfgang Schroeder.

Camilla und Jeremias Keller aus Tuningen führen ein Leben, das nicht im Einklang steht mit ihren finanziellen Verhältnissen. Großes Auto, Zweitwohnung, Hausmädchen und Gärtner kosten mehr Geld als Jeremias nach Hause bringt. Auch die Wohnung sollte dringend renoviert werden. Camilla als beschäftigungslose Schauspielerin kann nichts zum Familieneinkommen beitragen. Aber da gibt es ja noch eine üppige Lebensversicherung, die Jeremias abgeschlossen hat, die aber dummerweise nur beim Ableben des Hausherren zahlt. Also beschließen Jeremias und Camilla, ein "Ding" zu drehen, um an das Geld der Versicherung zu kommen.

Ein Autounfall, bei dem das Fahrzeug in Flammen aufgeht und dabei alle Spuren beseitigt, einschließlich der sterblichen Überreste des Fahrers, scheint eine praktikable Lösung aller Probleme zu sein. Aber die fangen jetzt erst recht an.

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: Früher mussten die Akteure äußerste Stimmkraft aufbieten, um die hinteren Stuhlreihen akustisch zu erreichen. Dieses Mal spielen wir erstmals mit kleinen mobilen Mikrofonen, sogenannten Headsets. Die Festhalle verfügt über diese Technik.Die Theatergruppe musste sich in die neuen Abläufe eingewöhnen, aber sie verspricht sich davon eine bessere Verständlichkeit auch für die hinteren Zuschauerplätze. Die Doaninger Schnurraputzer sind gespannt über die Rückmeldungen des Publikums, wie diese Neuerung bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, im wahrsten Sinne des Wortes, angekommen ist.

Die Aufführungen sind am 26. und 27. 12 2016 in der Festhalle Tuningen, Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Für das Leibliche Wohl sorgt wieder das bewährte Küchenteam.

Vorverkauf ist ab Samstag. 17.12.2016 in der Kronen-Apotheke in Tuningen zu den üblichen Öffnungszeiten. Selbstverständlich gibt es auch Karten an der Abendkasse.