„Nicht das Ergebnis zählt,
sondern der Spaß an der Bewegung“

lautet das Motto der „kleinsten“ Fußballer
des SV Tuningen…… die Bambinis.

Geisterjagd. Bären. Wölfe. Auf Schatzsuche. Die Weltmeisterschaft. Auf der Fahrt nach Amsterdam. Dschungeltiere. Usw. Das alles sind Themen in unseren „Spielstunden“. Trainiert wird natürlich Fußball, jedoch immer um ein Thema herum, mit dem sich unsere Bambinis identifizieren können. Der Bewegungsdrang der kleinen wird spielerisch unterstützt. Ballkontrolle, beidbeiniges Schusstraining… das kleine Fußballer 1x1 wird hierbei im Spiel integriert und bereitet so die kleinen für die kommenden Aufgaben vor.

Bei unseren Trainingseinheiten steht der Spaß miteinander an aller ersten Stelle. Auf den Turnieren geht es uns immer darum, gemeinsamen Spaß zu haben. Die zukünftigen Spieltage werden wir voller Freude mitbestreiten. Somit wird nicht nur Fußball trainiert, sondern das Erlernte natürlich auch zur „Show“ gestellt. Unsere Kleinsten begeistern dabei nicht nur ihre Eltern, sondern können schon wie die „Großen“ alle Zuschauer in ihren Bann ziehen.
    Neue Bambini und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach an einem Trainingsabend vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben.