Spielbericht vom 01.4.23

SV Tuningen - SV Bärenthal 0:3 (0:1)

Zu harmlos um zu Punkten.

Die Gäste fanden schneller ins Spiel und dominierten die ersten 25 Minuten die Partie. In der 27 Minute gingen die Gäste dann auch in Führung, nach einer Ecke traf aus dem Gewühle heraus Celine Hipp. Dieser Treffer hatte dann ein "Hallo Wach" Effekt für die SG. Die Heimelf war nun aggressiver gegen den Ball und fand besser ins Spiel, nur bei den Abschlüssen fehlte die Entschlossenheit.

So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. Die ersten 20 Minuten nach der Pause hatte die SG die Partie gut im Griff und durch Michelle Mika und Karoline Kammerer die Chancen zum Ausgleich. In der 72 Minute rettete Torfrau Tanja Schobries mit einer tollen Parade einen weiteren Treffer der Gäste. In der 74 Minute rutschte Schobries aber der Schuss von Melissa Rink durch die Handschuhe und es stand nun doch 0:2. Die Heimelf versuchte nochmal Kräfte zu mobilisieren und drückte auf den Anschlusstreffer. In der 87 Minute wurde aber Jana Drössel steil geschickt und lief allein auf die Torfrau zu und schob überlegt zum 0:3 Endstand ein.