Spielbericht vom 23.09.20

SGM Tuningen/Dauchingen - SGM Beffendorf/Hochmössingen 0:2 (0:1)

Gastgeberinnen zeigten kuragierte Leistung.

Bis zur 15 Minute kam kein Schuss der Gäste auf das Tor von Jana Klein, diesen einen parierte Sie zur Ecke. Aus der daraus resultierenden Ecke entstand das 1:0 der Gäste. Aus dem Gewühl heraus traf Alina Molnar. Die Gäste hatten weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen aber die Abschlüsse selber waren zu harmlos. In der 31 Minute dann der erste Torschuss der Gastgeberinnen durch Marlene Goschkowski. Kurz vor der Halbzeit dann eine Doppelchance der Gäste. Torfrau Jana Klein war aber zur Stelle und konnte beide Versuche abwehren. Dann ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit, bis zur 68 Minute, konnten sich die Gastgeberinnen mehrere Torchancen erarbeiten. Leider wurde dieses Engagement nicht mit einem Tor belohnt. In der 71 Minute dann wieder eine Ecke der Gäste. Im Getümmel vor dem Tor fand der Ball wie bei einem Flipper den Weg ins Tor zum 2:0. Wieder traf Alina Molnar. Aber auch dieses Tor lies den Gastgeberinnen die Spiellust nicht verderben. In der 82 und 91 Minute hatte die SGM T/D durch Vanesa Lulic und Lena Halder noch zwei Möglichkeiten das Ergebnis zu verkürzen, aber das Runde wollte nicht mehr in das Eckige.

Co Trainer Schaumann: Das war eines der besseren Spiele die unsere Mannschaft gezeigt hatte.Der Gegner aus der Regionen Liga und letztjähriger Pokalsieger hatte keine einzig 100%ige Chance aus dem Spiel heraus. Die meiste Gefahr kam aus Standards. Hier hatten die Gäste, bei den beiden Toren, eben das Quäntchen Glück zu treffen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft vollends zufrieden gewesen.

Im nächsten Spiel trifft die SGM T/D auf den FV Rot-Weiß Ebingen. Die Gastgeberinnen konnten in der letzten Partie den SC 04 Tuttlingen 2 mit 6:2 besiegen. Das Spiel findet am Samstag den 03.10.2020 in Ebingen statt. Spielbeginn 17:00 Uhr.