Spielbericht vom 08.03.2020

SC 04 Tuttlingen - SGM Tuningen/Dauchingen 4:0 (1:0)

Erstes Pflichtspiel nach der Winterpause

In der letzten Viertelfinalbegegnung im Frauen Bezirkspokal kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit unter die Räder des SC 04 Tuttlingen.

In den ersten 20 Minuten hielt die SGM Dauchingen/Tuningen gut dagegen und konnte die Partie ausgeglichen gestalten aber ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. In der 25 Minute dann das 1:0 des SC 04 Tuttlingen. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze brachte Kirstin Ronecker den Ball im langen Eck unter. Bis zur Halbzeit Hatten die Gastgeberinnen noch zwei weitere Chancen den Spielstand zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen nach einem Eckball zum 2:0. Stephanie Palm konnte den Eckball gezielt mit der Fußspitze ins kurze Eck lenken. Durch diesem Treffer war die Gastmannschaft sichtlich geschockt. Tuttlingen drehte jetzt richtig auf und nutzte die Gunst der Stunde und Lisa Gottschalk erzielte zwei Zeigerumdrehungen weiter das 3:0. Nach weiteren drei Minuten konnte nochmals Ronecker auf 4:0 erhöhen. Mann musste Jana Klein im Gästetor danken dass das Ergebnis durch Ihre Paraden nicht höher ausfiel.

Co Trainer Schaumann meinte: Heute hat Tuttlingen verdient gewonnen, wir konnten in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Schuss aufs Tor landen. Andererseits haben krankheitsbedingt mehrere Spielerinnen gefehlt.

Im nächsten Spiel trifft die SGM T/D auf den SV Spaichingen. Das Spiel findet am Samstag den 14.03.2020 in Spaichingen statt. Spielbeginn 17:00 Uhr.