Spielbericht vom 01.09.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SGM Göllsd./Zepfenh/FV 08 Rott. 3:0 (3:0)

Erstes Pflichtspiel in der neuen Saison

Die Heimmannschaft wurde Ihrer Favoritenrolle gerecht.

In der 9. Minute die erste gute Möglichkeit für Tanja Schobries das Leder zu versenken. Sie brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball. Gleich im Anschluss machte Claudia Wachner es besser und versenkte das Leder zur 1:0 Führung des Gastgebers. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Heimmannschaft alles im Griff. In der 19 Minute setzte Karolin Kammerer durch einen perfekten getimten Steilpass auf Celine Mattes die Weichen zum 2:0 durch die Goalgetterin. Bis zur 46. Minute hatte man weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen bevor wiederum Mattes mit Ihrem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte. So ging es dann in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause wechselte Trainer Horst Bury alle drei Ersatzspielerinnen ein. Goschkowski, Schleicher und Halder kamen für Schobries, Heiser und Wachner.

In der zweiten Hälfte bekamen die Gäste mehr Spielanteile ohne aber Gefahr aufs Tor zu entwickeln. In der 60. Minute ein Freistoß für die Gäste. Ein gut getretener Freistoß durch Nina Kammerer, doch Lena Lambrecht konnte den Ball noch über die Latte lenken. In der 64. Minute hatte Colleen Wöhrle eine weitere Chance zu verkürzen, doch der Ball ging links am Pfosten vorbei. Bis zur 80. Minute hatten die Gäste nur eine weitere gute Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Ab dort bestimmte dann wieder die Heimmannschaft das geschehen. Kammerer und Mattes hatten zwei 100%ige auf dem Fuß. Die Gastgeber hatten noch fünf weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen. In der 91 Minute dann ein Konter der Gäste. Torfrau Lena Lambrecht klärte in höchster Not und hielt die Null hinten fest. In der 93. Minute die letzte Chance durch Mattes, aber der Ball wollte nicht mehr ins Eckige. Danach pfiff Schiri Joachim Patzak die Partie ab.

Der Sieg unserer Mannschaft war verdient. Nur das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen. Es wurden einfach zu viele gute Chancen liegen gelassen. Aber wir sind im Pokal weiter. Der kommende Gegner im Pokal steht auch schon fest, es wird der Ligakonkurrent SC 04 Tuttlingen sein. Am kommenden Sonntag muss die SGM Tuningen/Dauchingen dann nach Ebingen zum ersten Punktspiel dieser Saison. Der Gastgeber schied im Pokal gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg mit 4:0 aus. Das wird im ersten Spiel gleich eine große Herausforderung gegen den Absteiger aus der Regionenliga zu bestehen.