Spielbericht vom 23.11.19

SGM Tuningen/Dauchingen SGM Frittlingen/Wilflingen 2:0 (2:0)

Im letzten Vorrundenspiel behielt die Favorisierte Heimmannschaft alles im Griff.

In der 6. Minute das 1:0 für die SGM Tuningen/Dauchingen. Celine Mattes startete den Turbo ging auf der rechten Seite an der Abwehrspielerin vorbei und schloss mit einem Flachschuss ins linke Eck ab. Die Hausherrinnen hatten danach die Partie fest im Griff. Die Gäste kamen hin und wieder zu Abschlüssen, aber Jana Klein hielt ihren Kasten sauber. In der 36 Minute dann der zweite Treffer der ein Duplikat des ersten Treffers der Goalgetterin Celine Mattes zum 2:0 war.

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeberinnen weitere gute Torchancen, die aber aufopferungsvoll kämpfenden Gäste ließen keine weitere Tore zu und so endete die zweite Hälfte Torlos. Auch die Gäste kamen noch zu Chancen das Ergebnis zu verkürzen aber die Abschlüsse waren zu harmlos. In der 85 Minute hatte Mattes eine weitere 100 prozentige auf dem Fuß, Mattes lief alleine auf die Torfrau der Gäste zu. Anja Gaßner im Tor der Gäste konnte den Ball aber mit einem Reflex am Tor vorbei lenken.

Es ist toll dass wir der Favoritenrolle gerecht wurden und zur Rundenhalbzeit mit einem Sieg in die Winterpause gehen konnten. Co Trainer Schaumann meinte: "Ich hatte nie daran gezweifelt das unsere Frauen das Spiel wieder aus der Hand geben würden."

Das nächste Pflichtspiel ist das Pokal Viertelfinale gegen den SC 04 Tuttlingen. Das Spiel findet am 08.03.2020 in Tuttlingen statt. Spielbeginn 11:00 Uhr.