Spielbericht vom 17.11.19

SC 04 Tuttlingen - SGM Tuningen/Dauchingen 2:1 (1:0)

In der ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Die Gäste hatten sogar mehr vom Spiel. In der 8. Minute die erste Torchance für Tuttlingen, in der 13. Minute eine weitere durch Cornelia Maurer. In der 20. Minute dann zwei gute Torchancen für die Gäste durch Karolin Kammerer und Vanesa Lulic. In der 26. Minute setzte Lulic den Ball an die Latte. In der 31 Minute durchbrach Lisa Gottschalk den Abwehrriegel der Gäste und versenkte das Leder platziert in die linke kurze Ecke zur 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit noch zwei weiter Chancen um auszugleichen. Bei einer rettete Cornelia Maurer für Ihre Torfrau auf der Linie. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Die ersten 10 Minuten nach der Pause gehörten den Hausherrinnen. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Bei einem Konter der Gastgeberinnen versenkte Lena Hoffmann in der 64. Minute den Ball zum 2:0. Das Spiel wogte jetzt wieder hin und her, beide Mannschaften hatten Chancen das Ergebnis zu erhöhen. In der 89 Minute dann der verdiente Anschlusstreffer durch Karolin Kammerer. Jetzt wollten die Gäste den Ausgleich. Man warf alles nach vorne, aber die zwei Minuten Nachspielzeit reichten nicht mehr für den Ausgleich.

Schade, heute wäre ein Unentschieden drin gewesen. Tuttlingen war nicht besser, hat aber ein Tor mehr gemacht befand Gästetrainer Bury. Meine Mädels haben gut gespielt, sich aber nicht dafür belohnen können.

Im letzten Spiel der Vorrunde am Samstag, den 23.11.2019 empfängt die SGM Tuningen/Dauchingen den Tabellen vorletzten die SGM Frittlingen/Wilflingen. Spielbeginn um 17:00 Uhr in Dauchingen.