Spielbericht vom 02.11.19

SGM Locherhof/Mariazell - SGM Tuningen/Dauchingen  1:1 (0:1)

Gastgeberinnen drängten auf den Siegtreffer, die Abwehr der Gäste hielt aber stand.

Die Gäste wollten in dieser Partie defensiv gut stehen. Mit einem 4-4-2 startete die Bury-Elf. Gespielt wurde auf dem Hartplatz in Mariazell.

In den ersten 45 Minuten spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen einen Führungstreffer zu erzielen. In der 16 Minute gewann die Torjägerin Celine Mattes der SGM Tuningen/Dauchingen das Lauf Duell gegen die Abwehrspielerin und schloss zum viel umjubelten 1:0 für die Gäste ab. Sichtlich beeindruckt durch den Treffer agierten die Gastgeberinnen immer wieder zu hektisch. Zur Halbzeitpause wurden dann die Hausherreninnen stärker. Locherhof/Mariazell ließ den Ball gut laufen, hatten auch durch Lara Ernst und Samira Storz gute Einschuss Möglichkeiten. Die Gäste brachten die Führung aber in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber noch mehr Druck. Locherhof/Mariazell wollte den Ausgleich. Zwischen den Angriffen der Hausherrinnen immer wieder Entlastungsangriffe der Gäste. In der 76. Minute dann der Ausgleich durch Jasmin Hug. Danach geriet die Gästeabwehr immer stärker unter Druck und verlor Zeitweise die Struktur. Aber der unbedingte Wille diesen Punkt mit nach Hause zu nehmen trieb jede Gastspielerin an um jeden Ball zu feiten. In der 92 Minute war dann Schluss und der Punkt gesichert.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 09.11.2019. Die SGM Tuningen/Dauchingen trifft Zuhause auf den TSV Stetten/Hechingen. Die Gäste gewannen Ihr letztes Heimspiel gegen den SC 04 Tuttlingen und treten wohl mit breiter Brust in Dauchingen an. Spielbeginn in Dauchingen um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen.