Spielbericht vom 27.10.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SGM Locherhof/Mariazell2  3:2 (2:1)

Die Gastgeberinnen bestimmten größten Teils die Partie, nur die Tore dazu wurden nicht gemacht.

Von Beginn an bestimmten die Hausherrinnen das Geschehen auf dem Platz. Als die Gäste in der 7. Minute das erste Mal vor das Tor kamen brachte Torjägerin Jasmin Hug aus dem Gewühl heraus den Ball im Netz zum 1:0 aus Gäste Sicht unter. Sichtlich unbeeindruckt machten die Gastgeberinnen weiter und drängten auf den Ausgleich. In der 11 Minute ein Freistoß für Tuningen/Dauchingen. Die Flanke erreichte die am Langen Pfosten postierte Ronja Staiger die zum 1:1 einschob. Nach nur einer Zeigerumdrehung erhöhte Evita Natschke aus zweiter Reihe zum 2:1 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte nur die Heimmannschaft. Die Gäste hatten in der 17. und 29. Minute zwei Abschlüsse, die aber harmlos waren. Die Gastgeberinnen hatte bis zur Halbzeit noch sieben gute Chancen den Ball einzunetzen, aber das Runde wollte nicht in das Eckige.

Nach der Halbzeitpause kamen dann die Gäste besser in die Partie. Das Spiel fand nun Großteils im Mittelfeld statt. In der 61. Minute dann ein Eckstoß für die Gäste. Jasmin Hug war es die das Leder direkt im Tor zum 2:2 versenkte. In der 68. Minute dann der erneute Führungstreffer zum 3:2 der Gastgeberinnen. Bei einem Konter über die linke Seite brachte Joelle Grünwald den Ball zu Vanessa Lulic die den Ball unhaltbar ins lange Eck beförderte. Die Gäste steckten aber nicht auf, wollten noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch die Abwehr der Gastgeberinnen stand sicher und brachte die Führung über die Zeit.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 02.11.2019. Hier ist die SGM Tuningen/Dauchingen bei der Erstbesetzung der SGM Locherhof/Mariazell zu Gast. Die Gastgeberinnen unterlagen im letzten Spiel beim SC 04 Tuttlingen und verloren hierdurch Platz 1 in der Tabelle. Spielbeginn in Mariazell ist um 17:00 Uhr.