Spielbericht vom 20.10.19

TSV Geislingen - SGM Tuningen/Dauchingen 3:0 (1:0)

Gastgeber und klarer Favorit konnte nicht wirklich überzeugen, aber die Tore machten den Unterschied.

Der Führungstreffer für die Gastgeberinnen in der 12 Minute war ein Gastgeschenk. Torfrau Lena Lambrecht rutschte der Ball durch die Finger. Danach war von der Heimmannschaft nicht mehr viel zu sehen. Die SGM T/D machte das Spiel, aber die Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor waren zu harmlos oder die gut formierte Abwehr der Gastgeberinnen klärte zuvor. Nach 47 Minuten ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machte der Gastgeber mehr Druck. In der 51 Minute dann das 2:0 durch Lea Valerie Irion aus einer Abseitsposition heraus. Danach nahmen die Gäste wieder das Spiel in die Hand. Bis zur 75. Minute bestimmten die Gäste die Partie. Dann ein Konter der Heimmannschaft. Mirjam Mährle schloss sicher zum 3:0 ab. Aber auch danach gaben die Gäste nicht auf und machten weiter Druck nach vorne. Aber wie in Hälfte eins waren die Abschlüsse zu harmlos.

Während des Spiels allerdings, wurden von den Spielerinnen die nicht nachvollziehbaren, meist zu Gunsten der Gastgeberinnen, Entscheidungen des Schiedsrichters lautstark kritisiert. Erst nach dem eine Spielerin von einer Meldung an den Verband sprach, so dass der Schiedsrichter das auch hörte, wurden die Entscheidungen des Schiris besser. Selbst der sonst ruhige Trainer Horst Bury sprach lautstark von einem "Gschmäckle". Auch Co. Trainer Schaumann war außer sich, so etwas Offensichtliches habe ich noch nie erlebt. Unparteiisch geht anders. Den Schiri werden wir in Zukunft ablehnen.

Wenn unser Angriff besser funktioniert hätte wäre auch dieser Gegner schlagbar gewesen befand Co. Trainer Schaumann. Geislingen war auf Augenhöhe, aber Sie hatten heute einfach den besseren Angriff.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 27.10.2019. Hier empfängt die SGM Tuningen/Dauchingen die Zweite Mannschaft der SGM Locherhof/Mariazell. Im Heimspiel erwartet man drei Punkte zu gewinnen. Spielbeginn 11:00 Uhr in Dauchingen.