Spielbericht vom 11.10.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SV Bärenthal 0:4 (0:2)

Der Regionenliga Absteiger tat sich in der Anfangsphase gegen die Gastgeberinnen schwer.

In den ersten 30 Minuten konnten die Gastgeberinnen den Gästen aus Bärenthal Paroli bieten, nur durch die Individuelle Klasse zweier Spielerinnen aus Bärenthal war die Abwehr der Gastgeberinnen zu überwinden.

In der 19. und 21. Minute waren es Cora Simon und Jana Drössel die die Gäste mit zwei tollen Einzelaktionen in Führung brachten. Leider übersah der Schiri beim zweiten Treffer dass Jana Drössel aus dem Abseits kam, der Treffer zählte. Bereits in der 17 Minute kam die Stürmerin Celine Mattes der SGM T/D zu einem guten Abschluss. Nach den beiden Treffern hatte die Heimmannschaft wiederum durch Mattes in der 26 und 30 Minute weitere gute Einschuss Möglichkeiten. Danach wechselte Bury die gesundheitlich angeschlagene Mattes aus. Für Sie kam Joelle Grünwald ins Spiel.Erst in der 43 Minute war es Drössel die einen Abschluss schaffte. Nach 47 Minuten ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause beherrschte dann der SV Bärenthal die Partie. In der 50. Minute war es dann wieder Drössel die mit einer gelungen Einzelaktion zum 0:3 einschob. Wie auch in Hälfte eins erhöhte Bärenthal zwei Zeigerumdrehungen weiter auf 4:0. Leonie Mattes traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern. Die SGM T/D steckte aber nicht auf, und erspielte sich auch weitere Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Bemühungen wurden nicht belohnt. In der 83 Minute dann fast das 0:5 für die Gäste. Es war Torfrau Lena Lambrecht zu verdanken dass es nicht dazu kam.

Trainer Horst Bury war aber mit der Leistung seiner Frauen zufrieden, konnte man dem Favoriten doch gut Paroli bieten.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 20.10.2019. Hier ist die SGM Tuningen/Dauchingen beim SV Geislingen zu Gast. Die Gastgeberinnen unterlagen im letzten Spiel beim SC 04 Tuttlingen und liegen nur zwei Plätze vor der SGM T/D Spielbeginn 11:00 Uhr.