Spielbericht vom 29.09.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SGM Göllsdorf I/Zepfenhan I/FV 08 Rottweil II 3:0 (2:0)

Wie schon im Pokalspiel waren die Gastgeberinnen gegen die SGM Göllsdorf I/Zepfenhan I/FV 08 Rottweil II erfolgreich.

Die Gastgeberinnen wollten Ihren ersten Dreier. Die Gäste standen von Beginn an unter Druck. In der dritten Minute der erste Lattentreffer durch Celine Mattes. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Gästeabwehr zu. Im Minutentakt gab es Abschlüsse durch Mattes, Wachner und Schobries. In der 19 Minute der erste Entlastungsangriff der Gäste. Zwei Zeigerumdrehungen war es dann so weit, Claudia Wachner versenkte das Leder zum 1:0 für die SGM Tuningen/Dauchingen. Die Abschlüsse der Heimmannschaft kamen nun im drei Minuten Takt, leider waren die Abschlüsse zu ungenau oder wurden durch die Gästetorhüterin vereitelt. In der 26. Und 30. Minute kam dann der Gegner zu eigenen Abschlüssen. Davon war aber keiner so gefährlich das Torfrau Lambrecht sich fürchten musste. In der 33 Minute der erste Wechsel der Gastgeberinnen. Marina Schmidt kam für Evita Natschke, was sich in der 43. Minute auszahlte. Schmidt war es die mit einem strammen Flachschuss die Torhüterin mit Hilfe eines Fehlers überwand. Der Ball rutschte unter Ihr hindurch. In der 46. Minute hatte Claudia Wachner noch mal eine 100%ige auf dem Fuß. Beim Abschluss rutschte der Ball aber über den Schlappen und ging am Tor vorbei. Nach 47 Minuten ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 50. und 52. Minute weiter Abschlüsse durch Ronja Staiger und Mattes für die Gastgeberinnen. Danach fanden die Gäste etwas besser ins Spiel. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld hin und her. Erst in der 70. Minute gelang ein weiterer Abschluss durch Marina Schmidt. 4. Minuten später musste Schmidt das Feld verletzt verlassen. Die kommenden 10 Minuten gehörten den Gästen, Sie drängten auf den Anschlusstreffer. Ab der 80. Minute waren aber wieder die Gastgeberinnen am Drücker. In der 84. Minute kam der Ball über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste. Aus dem Gewühle heraus hatte man zwei Möglichkeiten das Leder zu versenken. Aber es war immer ein Abwehrfuß im Weg, Schobries hatte dann das Leder beim dritten Versuch über den Gästekasten geschlagen. In der 85 Minute dann die Erlösung, Wachner traf zum verdienten Endstand zum 3:0.

Laut Co. Trainer Schaumann "Eigentlich hätte der Sieg für uns zweistellig ausgehen müssen". Viel zu viele Chancen wurden liegen gelassen. Aber vor dem Tor war man einfach nicht konzentriert genug. Auch war die Passgenauigkeit auf dem Weg zum Tor ungenügend. Hinten standen wir relativ sicher. Hier hat man den Ball auch gut laufen gelassen.

Was aber zählt sind die drei Punkte die wir zuhause behalten haben.

Das nächste schwere Spiel ist am Freitag, den 11.10.2019. Hier empfängt die SGM Tuningen/Dauchingen den SV Bärenthal, der nach dem 4. Spieltag auf Platz 3 ranggiert. Spielbeginn 19:00 Uhr.