Spielbericht vom 21.09.19

SpVgg Aldingen 2 - Tuningen/Dauchingen 2:1 (1:1)

Wieder kurz vor Ende des Spiels Punkte hergegeben.

Die Gäste spielten an diesem Samstag mit einer stark verjüngten Mannschaft. Gleich sechs Stammspielerinnen fehlten. Trotz alledem wollten die Gäste drei Punkte nach Hause nehmen. Die SGM T/D begann druckvoll. In der 17. Minute ein klasse Schuss durch Michelle Gretz, der Pfosten rettete für die Gastgeber. Zwei Minuten später der unerwartete Führungstreffer für Aldingen. In der 28. Minute der erste Wechsel bei den Gästen. Joelle Grünwald kam für Tania Schobries. Damit bewies das Trainergespann ein glückliches Händchen. In der 32. Minute war es dann Joelle Grünwald die zum 1:1 Ausgleich einschob. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel ohne aber eine gute Torchance zu kreieren. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

So ging es nach dem Seitenwechsel weiter. In der 54. Minute dann ein Torschuss der Aldinger. Der daraus resultierende Eckstoß war harmlos und wurde entschärft. In der 76. Minute dann die Möglichkeit für die Gäste in Führung zu gehen. Der Schiri pfiff ein Handspiel der Gastgeberinnen im Strafraum. Es gab Elfmeter für die Gäste. Die Unentschlossenheit bei den Gästen war zu sehen, keiner wollte den Elfer treten. So kam was kommen musste, der Ball wurde über das Tor hinweg geschossen. In der 81. Minute hatte dann Tanja Schobries noch zwei Möglichkeiten die Gäste in Führung zu schießen. Im Gegenzug traf dann Aldingen zum 2:1. In den verbleibenden 16. Minuten, mit 4 Minuten Nachspielzeit, versuchten die Gäste alles um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Aber Aldingen brachte den durchaus glücklichen Sieg über die Zeit.

Nach dem Elfmeter spürte man eine leichte Unsicherheit bei den Gästen. Hätte man den Elfer versenkt, hätten wir mit Sicherheit 3 Punkte mit nach Hause genommen. So Co. Trainer Schaumann. Eigentlich hätten es die jungen Mädels verdient gehabt zu gewinnen. Sie waren die meiste Zeit die bessere Mannschaft.

Am kommenden Sonntag, den 29.09.2019 empfängt die SGM Tuningen/Dauchingen die SGM Göllsdorf I/Zepfenhan I/FV 08 Rottweil II.

Im Pokal trafen diese beiden Mannschaften schon einmal aufeinander. Hier konnte die SGM T/D das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Spielbeginn am Sonntag 11:00 Uhr.