Spielbericht vom 15.09.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SV Spaichingen 3:3 (3:1)

In der Nachspielzeit zwei Punkte verschenkt.

Die Gastgeberinnen wollten drei Punkte auf Ihr Konto füllen, und Sie begannen druckvoll. Bevor Celine Mattes in der 12. Minute den Führungstreffer erzielte, hatte die SGM T/D schon zwei gute Einschuss Möglichkeiten. In der 18. Minute dann das 2:0 ebenfalls durch Mattes. Nach 25 Minuten musste Michelle Kielmann verletzt das Spielfeld verlassen. Für Sie kam Sarah Müller aufs Feld. Die Gastgeberinnen hatten die Partie fest im Griff. In der 32 Minute dann wie aus dem nichts heraus der Anschlusstreffer durch Nicole Felde. Mit einem strammen Schuss aus ca. 20 Metern ins lange Eck konnte Sie die SGM Torfrau überwinden. In der 39. Minute, mit Ihrem dritten Treffer, stellte Mattes den alten Abstand zum 3:1 wieder her. So ging es dann auch in die Pause.

In der Pause wechselte Trainer Bury gleich dreimal aus. Nach dem Wechsel litt das Passspiel der Heimmannschaft und der Gegner kam besser ins Spiel. Die Gäste hatten nun mehr Abschlüsse und so konnte Valentina Katz in der 62. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Das brachte den Gästen die zweite Luft. Die SGM hatte aber auch noch mehrere Chancen das Ergebnis für sich zu erhöhen. Mattes und Wachner sowie Lulic hatten gute Einschussmöglichkeiten. In der 85. Minute dann eine Unachtsamkeit der Gastgebertorfrau und Cholis Jazlin war zur Stelle und erzielte den Ausgleichstreffer zum 3:3.

Nun wurde es hektisch, die Gäste wollten nun unbedingt noch das Siegtor erzielen. Die Gastgeberinnen hatten aber auch noch zwei gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu Entscheiden.Es blieb dann aber beim Remis.

In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren und nicht mehr gefunden. Die zwei Punkte hätten wir nicht abgeben müssen. Die Enttäuschung stand den Mädels ins Gesicht geschrieben.

Am kommenden Samstag, den 21.09.2019 ist die SGM Tuningen/Dauchingen bei der zweiten Garnitur der SpVgg Aldingen zu Gast. Spielbeginn 15:00 Uhr.