Spielbericht vom 07.09.19

FV Rot-Weiß Ebingen - Tuningen/Dauchingen 5:1 (5:1)

Heimmannschaft wird Favoritenrolle gerecht.

In den letzten 10 Spielminuten vor der Pause schenken die Gäste das Spiel her.

Die Heimmannschaft wurde Ihrer Favoritenrolle gerecht. Spielten die Gäste doch gegen einen Gegner der aus der Regionenliga kam. Bis zur 18 Minute war die Partie recht ausgeglichen, dann ein Handspiel der Gastgeberinnen in Strafraum. Claudia Wachner schnappte sich den Ball und versenkte den fälligen Elfmeter zur 0:1 Führung der Gäste. Danach erhöhten die Gastgeberinnen den Druck. In der 27. Minute dann der Ausgleich durch Arianna Leoni. Zwei Minuten später erzielte Selina Conzelmann den 2:1 Führungstreffer. Nach dem Führungstreffer konnte man dem Druck der Gastgeberinnen dann standhalten. In der 39 Minute erhöhte Conzelmann dann auf 3:1. Ab diesem Zeitpunkt war dann der Wurm drin bei den Gästen. Innerhalb von 10 Minuten schenkte man das Spiel her. In der Nachspielzeit in der 48. und 49. Minute erzielten Conzelmann und Leoni das 5:1. Mit hängendem Köpfen gingen die Gäste dann in die Pause.

In der Pause fand Trainer Horst Bury wohl die richtigen Worte. Der Druck der Gastgeber ließ etwas nach, jedoch bestand immer Torgefahr durch die Gastgeberinnen. Torfrau Lena Lambrecht wurde mehrmals gefordert, war aber mit mehreren tollen Paraden zur Stelle. Die SG T/D kam nur noch durch Claudia Wachner zu einer guten Chance in der 64. Minute. Ab diesem Zeitpunkt was Defensive gefragt. Das wurde dann aber auch gut umgesetzt. So endete die zweite Hälfte torlos.

Wir haben das Spiel wischen der 39. Und 49. Minute verloren. Das 3:1 war der Auslöser, da senkten sich die Köpfe. Der Doppelschlag in der Nachspielzeit 48. Und 49. Minute gab uns dann den Rest. Da waren einige wohl schon kopfmäßig in der Kabine. Klar waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, aber zwei Tore haben wir dem Gegner geschenkt. Aber sonst war Trainer Bury mit seiner Mannschaft zufrieden.

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM Tuningen/Dauchingen den SV Spaichingen zur KickOff-Veranstaltung des SV Tuningen um 11:00 Uhr. Spaichingen Siegte im ersten Spiel gegen die neu formierte SGM Göllsdorf/Zepfenhan/FV 08 Rottweil 2 und wird wohl auch kein einfacher Gegner werden.