Spielbericht vom 25.05.19

SGM Frittlingen/Wilflingen - SGM Tuningen/Dauchingen 0:1 (0:1)

Für die SGM Tuningen/Dauchingen zählte nur ein Sieg.

Die SGM T/D wollte die drei Punkte mit nachhause nehmen. In der zweiten Spielminute dann auch gleich das 0:1 durch Vanesa Lulic. Lulic gewann den Zweikampf gegen die Verteidigerin und lief alleine auf die Torfrau zu und verwandelte sicher. Nach dem Führungstreffer spielte man dann aber zu hektisch und mit vielen langen Bällen auf Torjägerin Celine Mattes. Mattes hatte zwar mehrere Abschlüsse, konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Auch Frittlingen/Wilflingen hatte eine gute Chance in der ersten Halbzeit. Marie Geiger konnte der Abwehrreihe einmal enteilen und lief auch alleine auf Torfrau Lena Lambrecht zu, der Abschluss ging links am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte bot sich kein anders Bild. Es gab auf beiden Seiten Chancen das Ergebnis zu ändern, aber die Abschlüsse aufs Tor waren zu harmlos.

Nach der Partie waren die Gäste froh über den 1:0 Sieg in Frittlingen. Das war eines der schlechteren Spiele. Vielleicht war auch das verkleinerte Spielfeld der Grund. Da war einfach weniger Platz für unsere schnelle Stürmerin. Einzig was zählt sind die drei Punkte die wir mit nach Hause nehmen.

Bereits am Mittwoch, den 29.05.19 um 19:00 Uhr ist man in Spaichingen zu Gast. Das wird eine sehr schwere Aufgabe. Im Hinspiel rang man dem SV Spaichingen ein 2:2 zuhause ab.