Spielbericht vom 19.05.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SC 04 Tuttlingen 2:2 (1:0)

Die SGM Tuningen/Dauchingen wollte den Schwung der letzten Partien mitnehmen und Zuhause punkten.

Die Gäste aus der Donaustadt stehen 6 Plätze vor der SGM Tuningen/Dauchingen in der Tabelle. Der zweitplatzierte war klarer Favorit. Es kam aber ganz anders.

Bis zur 10 Minute bestimmten die Gäste die Partie, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 11 Minute dann der erste Abschluss der SGM T/D durch Celine Mattes. Beim zweiten Angriff dann das Tor für die SGM Tuningen/Dauchingen, Celine Mattes konnte an der Linksverteidigerin vorbeiziehen und flankte zu Vanesa Lulic, die sich das 1:0 nicht nehmen ließ und das Leder in Gästetor versenkte. Die Gäste schalteten nun einen Gang höher. Bis zur 33 Minute musste die Heimmannschaft die Angriffe Tuttlingens abwehren.

Dann wechselte Trainer Horst Bury gleich zweimal. Bury brachte Denise Pottin für Vanesa Lulic. Lulic hatte sich beim Aufwärmen gezerrt, sowie Anna-Lena Knödler für Tanja Schobries. Die Wechsel brachten wieder mehr Schwung in das Spiel der Gastgeberinnen und somit auch Entlastung für die Abwehr. Bis zur Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen und die Heimmannschaft ging mit der 1:0 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften zu zwei Abschlüssen aufs Tor. In der 59 Minute dann ein satter Schuss der Donaustädterin Stefanie Pauli. Torfrau Lena Lambrecht war zur Stelle und lenkte das Leder über die Latte. Nach dem daraus resultierenden Eckball viel der Ausgleich. Aus dem Gewühl heraus erzielte Pauli das 1:1.

Bis zur 71 . Minute war die Partie ausgeglichen. In dieser besagten 71. Minute pfiff der Schiri einen Rückpass zur Torfrau. Der indirekte Freistoß von der Strafraumgrenze brachte die 2:1 Führung für die SGM T/D. Mattes legte den Ball kurz auf für Michelle Gretz und die hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor. Die SGM T/D spielte nun auf Augenhöhe mit. In der 79 Minute pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoß für Tuttlingen. Den fälligen Elfer verwandelte Lena Hoffmann zum 2:2 Ausgleich. In den Schlussminuten hatten beide Mannschaften jeweils eine sehr gute Chance die Partie für sich zu entscheiden. Beide Male waren die Torfrauen aber zu stelle. So endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden. Durch dieses Unentschieden verhalf man der SpVgg Aldingen zur vorzeitigen Meistertitel. Aldingen hat in den drei noch anstehend Partien 10 Punkte Vorsprung auf Tuttlingen.

Am kommenden Samstag, den 25.05.19 um 17:00 Uhr ist man in Frittlingen zu Gast. Hier möchte die SGM T/D die nächsten Punkte einfahren.