Spielbericht vom 11.05.19

FC Hardt - SGM Tuningen/Dauchingen 2:3 (0:2)

Die SGM Tuningen/Dauchingen hatte gegen den FC Hardt was gut zu machen.

Die Gastgeberinnen hatten den Flexmodus beantragt. Um 17:00 Uhr bei kühlen 7 Grad startete die Partie in Hardt.

Bis zur 13 Minute hatten beide Mannschaften schon je drei Abschlüsse aufs Tor. In der 14 Minute dann das Tor für die SGM Tuningen/Dauchingen, Celine Mattes nutzte Ihre Schnelligkeit und zog an der Abwehrspielerin vorbei und netzte sicher zum 1:0 aus Gästesicht ein. Die Gastgeberinnen waren sichtlich geschockt und agierten darauf hin verhaltener auf Sicherheit bedacht. Erst in der 20 Minute hatten die Gast-geberinnen durch Jasmin Herrmann wieder einen Abschlussversuch.

In der 26 Minute dann aber das 2:0 für die SGM T/D. Celine Mattes war wieder erfolgreich. Auf ein super Zuspiel, steil und 90 Grad quer zu Ihrer Laufrichtung, passte Tanja Schobries zu Mattes die der Torfrau Eyleen Scholz keine Chance ließ und das Leder sicher versenkte. In der 30 Minute wechselte die SGM T/D Marina Schmidt für Tanja Schobries ein. Bis zur Halbzeit gab es wieder auf beiden Seiten Chanen das Ergebnis zu verändern. Die Abschlüsse waren aber zu harmlos.

Nach 46 Minuten war Halbzeit. In der zweiten Hälfte schalteten die Gastgeberinnen einen Gang höher, Sie drängten auf den Anschlusstreffer. In der 53 Minute der zweite Wechsel der SGM T/D Denise Pottin kam für Annalena Herbst in die Partie. In der Drangphase der Gastgeberinnen dann das 3:0 für die Gäste. Wieder war Mattes zur Stelle. Dieses Mal waren die Gastgeberinnen aber nicht beeindruckt und setzten Ihre Angriffe fort. In der 60 Minute ein 30 Meter Hammer von Jasmin Bruckhoff. Torfrau Lena Lambrecht konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken.

In der 64 Minute dann doch der Anschlusstreffer. Nach einer sehenswerten Parade von Lambrecht sprang der Ball vor die Füße von Jasmin Hermann die zum 1:3 abstaubte. Der Anschlusstreffer brachte der Heimmannschaft die zweite Luft. In der 71 Minute dann ein rüdes Foul von Marlen Rebmann an Marina Schmid die verletzt ausgewechselt werden musste. Rebmann sah zurecht den gelben Karton dafür. Auf Gästeseite kam Schobries wieder ins Spiel. Bei der SGM T/D ließen die Kräfte nach und Hardt spürte das. Der Druck der Gastgeberinnen wurde immer größer und so kam was kommen musste. Der FC Hardt verkürzte in der 84 Minute, durch Jasmine Bruckhoff, auf 2:3.

In der 85 Minute musste dann Spielführerin Vanesa Lulic mit Wadenkrämpfen ausgewechselt werden. Herbst kam für Lulic. In der 89 Minute sah auch Herbst den gelben Karton durch ein Foul an Jasmin Bruckhoff. Der FC Hardt versuchte nun alles den Ausgleich zu erzielen. Nach der dreiminütigen Verlängerung pfiff Schiri Filippo die Bella die Partie ab. Die SGM T/D war stolz auf den Sieg und die gelungen Revanche. Mit diesem Sieg rutschte man gleich zwei Plätze nach vorne auf den 7. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, den 19.05.19 um 11:00 Uhr ist der SC 04 Tuttlingen in Tuningen zu Gast. Der Tabellen zweite wird ein mächtiger Brocken sein, aber die Hoffnung stirbt ja sprichwörtlich zuletzt.