Spielbericht vom 13.04.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SGM Heuberg 6:0 (4:0)

Die SGM Tuningen/Dauchingen hatte die Partie fest im Griff.

Die Gäste hatten den Flexmodus, also 9 gegen 9, beantragt. Um 17:00 Uhr bei leichtem Schneefall startete die Partie in Tuningen.

Die SGM Tuningen/Dauchingen startete verhalten und die Gäste machten die ersten 10 Minuten Druck ohne aber gefährlich zu werden. In der 10 Minute dann das 1:0 für die Gastgeber durch Celine Mattes. In einer schönen Einzelaktion brachte Mattes das Leder im Tor unter.

Das Tor brachte der Heimmannschaft Sicherheit. Der Druck der Gäste ließ nach und man hatte alles sicher im Griff. Vor der Führung hatte Nadine Kopf schon drei Möglichkeiten die Gastgeberinnen in Führung zu bringen. Aber der Ball wollte partout nicht ins Tor. In der 23 Minute dann das 2:0 durch Torjägerin Mattes. Wieder konnte die pfeilschnelle Stürmerin an der Abwehr vorbei ziehen und das Leder sicher, an der Torfrau der Gäste vorbei, einnetzen.

In der 27 Minute dann das 3:0. Bei einem Angriff über die rechte Seite flankte Vanesa Lulic den Ball in den Sechzehner. Im Abwehrgewühle kam der Ball zu Karolin Kammerer die aus knapp 13 Metern den Ball im Tor versenkte. In der 35 Minute der erste Wechsel bei den Gastgeberinnen. Nadine Gail kam für Vanesa Lulic. In der 43. Minute dann das 4:0 wiederum durch Mattes. Durch einen klugen Pass von Karoline Kammerer zwischen dem Abwehrriegel der Gäste hindurch versenkte Mattes den Ball im Tor.

Nach 47 Minuten ging es dann in die Halbzeitpause. In der Halbzeit wechselte Trainer Bury noch einmal. Für die in der Zentralen Abwehr spielende Julia Dressler kam dann Alena Herbst. Im Tor gab es auch einen Wechsel. Anna-Lena Knödler ging für Tanja Schobries in den Kasten, die wiederum ins Feld wechselte.

In der zweiten Hälfte schalteten die Gastgeberinnen einen Gang zurück. Die Gäste kamen zu zwei Torchancen. Doch Anna-Lena Knödler war stets rechtzeitig zur Stelle und hielt die Null. In der 60. Minute wechselte Bury dann wieder Vanesa Lulic für Nadine Gail ein. In der 70. und 72. Minute ein Doppelschlag durch Lulic. Es stand 6:0 Damit war das Spiel gelaufen. In der 75 Minute hatten die Gäste noch eine Chance um wenigstens das Ehrentor zu erzielen. Aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach 91 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab.

IErst in vier Wochen am 11. Mai ist die nächste Begegnung. Man ist dann zu Gast beim FC Hardt. Diese Partie wird ausschlaggebend sein ob man den 8. Tabellenplatz halten kann. Die Gastgeberinnen stehen Momentan auf dem 9. Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen Die SGM Heuberg würden Sie an der SGM T/D vorbei ziehen. Die SGM T/D hat am nächsten Spieltag spielfrei. Der FC Hardt ist im Moment in einer guten Verfassung und es wird eine sicherlich schwere Partie für die Gäste. Beginn der Partie ist 17:00 Uhr.