Spielbericht vom 31.03.19

SGM Tuningen/Dauchingen - SGM Locherhof/Mariazell2 0:1 (0:1)

So bitter kann Fußball sein.

Die SGM Tuningen/Dauchingen wollte unbedingt die Punkt zu Hause einfahren. Man hatte den Gegner eigentlich über die komplette Spielzeit im Griff. In der 31 Minute dann das Tor der Gäste durch Patricia Haberstroh. Durch ein Handspiel vor der Strafraumgrenze erhielten die Gäste einen Freistoß den Haberstroh mit einen Direktschuss zum 0:1 verwandelte. Die Heimmannschaft war sichtlich geschockt und brauchte ein paar Minuten den Treffer wegzustecken. Dann ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Hausherren Angriff über Angriff wurde gestartet, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. In der 87. Minute starteten die Gäste einen Entlastungsangriff, schlossen den Konter aber nicht konsequent ab. In der 95. Minute war dann die Partie zu ende.

So ist Fußball, da spielst Du 75 Minuten auf ein Tor und der Ball will und will nicht rein. Das war sehr bitter befand Co. Trainer Uwe Schaumann. Dieses Spiel hätte man eigentlich nicht verlieren dürfen.

Am kommenden Samstag fährt man dann nach Locherhof. Dann wird gegen die erste Garnitur der SGM Locherhof/Mariazell gespielt. Spielbeginn ist 17:00 Uhr