Spielbericht vom 24.03.19

SGM Stetten/Hechingen - SGM Tuningen/Dauchingen 2:4 (0:2)

Die SGM Tuningen/Dauchingen wollte unbedingt gegen Stetten/Hechingen punkten.

Die SGM Tuningen/Dauchingen wollte unbedingt einen Punkt nach Hause nehmen und begann druckvoll nach vorne ohne aber seine Abwehr zu vernachlässigen. In der 14 Minute wurde dann die SGM T/D belohnt. Nach einer Ecke von Vanessa Lulic kam der Ball zu Celine Mattes, diese war schneller als die Abwehrspielerin und brachte den Ball aufs kurze Eck. Torfrau Katharina Wolf war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht sicher halten und er hieß 0:1 für die Gäste.

Die Gastgeber waren sichtlich beeindruckt und agierten verhalten. In der 19 Minute war es erneut Mattes die bei einem eins gegen eins die Abwehrspielerin stehen ließ und den Ball sicher zum 0:2 versenkte. Bis zur Halbzeit steigerte sich die Heimmannschaft ohne aber wirklich für Torgefahr zu sorgen. In der 45 Minute dann eine Schrecksekunde für die SGM T/D. Michaela Schleicher knickte während eines Zweikampfes so stark um, so dass für Sie die Partie zu Ende war. Sie wird wohl für die nächsten Partien nicht zu Verfügung stehen, da die Bänder stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dann ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mehr Druck und erspielten sich mehrere gute Chancen. Doch die Gästeabwehr konnte mit viel Engagement die Angriffe abwehren. Kam ein Ball aufs Tor war Tanja Schobries zur Stelle. Sie vertrat die eigentliche Torfrau Lena Lambrecht die persönlich verhindert war.

In der 59 Minute war es dann wieder Mattes die zum 0:3 erhöhte. Die Torfrau der Heimmannschaft rückte beim Aufbauspiel weiter mit auf. Mattes konnte den Ball erobern und mit einem strammen Schuss über die Torfrau abschließen. Die Gastgeber gaben aber nicht auf, Sie kamen zu weiteren guten Möglichkeiten das Ergebnis zu verkürzen. Die beste Möglichkeit war ein Lattentreffer. Die SGM Stetten/Hechingen war bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 72. Minute dann der vierte Treffer für die SGM T/D wiederum war es Mattes die einnetzte. Mit dem 4:0 im Rücken schaltete die Gastmannschaft ein wenig zurück.

In der 80. Minute dann doch der Anschlusstreffer. Jessica D`Anna verkürzte zum 1:4. Die Abwehr der Gäste hatte in der Schlussphase mehr zu tun. In der 91 Minute verkürzte dann Katrin Strobel zum 2:4. In den weiteren zwei Spielminuten der Nachspielzeit geschah aber nichts mehr und die Gäste konnten den Auswärtssieg gegen den Tabellen dritten mit nach Hause nehmen.

Am nächsten Sonntag ist die SGM Locherhof/Mariazell II in Tuningen zu Gast. Eventuell findet diese Partie aber in Dauchingen statt. Die Sporthalle in Tuningen und somit die Umkleidekabinen sind durch eine andere Veranstaltung belegt. Die Partie am Sonntag den 31.03. beginnt um 11:00 Uhr