Spielbericht vom 09.03.19

SV Bärenthal2 - SGM Tuningen/Dauchingen 0:2 (0:1)

Die SGM Tuningen/Dauchingen startet mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde.

Bei relativ trockenem aber sehr windigem Wetter startete die Partie um 16:15 Uhr in Bärenthal. Die Partie war in den ersten 25 Minuten recht ausgeglichen. Dann bekam Bärenthal einen Elfer zugesprochen. Sandy Dreher trat zum Elfer an. Doch Lena Lambrecht konnte den Elfer zur Freude des ganzen Teams abwehren. Danach übernahm die Gästemannschaft das Spiel. In der 30 Minute konnte dann Stürmerin Celine Mattes den Ball im Tor zum 1:0 aus Gästesicht versenken. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und die SGM T/D konnte weitere gute Möglichkeiten erspielen, die aber nicht zum Torerfolg führten. So ging es mit der 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchte die Heimmannschaft mehr Druck aufzubauen. Die Abwehr der Gäste hielt aber gut dagegen und ließ keine Torchance zu. In der 50 Minute erhöhte dann wiederum Celine Mattes zum 2:0 aus Gästesicht. In den weiteren 40 Minuten waren die Gäste spielbestimmend. Bärenthal hatte nur noch eine gute Chance zum Anschlusstreffer, aber der Pfosten verhinderte das Tor. Auch die Gäste hatten beim Schuss von Karolin Kammerer Pech, wie auch bei Bärenthal verhinderte der Pfosten den Erfolg.

In der nächsten Partie trifft die SGM auf den Tabellen zweiten, die SpVgg Aldingen. In der Rückrunde finden alle Heimspiele in Tuningen statt. Gespielt wird am Sonntag um 11:00 Uhr.