Spielbericht vom 09.12.18

SGM Tuningen/Dauchingen - FC Hardt 0:1 (0:1)

Unnötige Niederlage der SGM Tuningen/Dauchingen.

Trotz Kälte, Regen und Sturmböen also "Sauwetter" begann die Partie am Sonntag pünktlich um 11:00 Uhr. In der dritten Minute gleich die erste gute Chance für die Heimmannschaft, Vanesa Lulic setzte sich über die rechte Seite durch konnte aber die Gästetorfrau nicht überwinden. Danach bekamen die Gäste mehr Spielanteile. Der FC Hardt spielte meist lange Bälle, die von den Gastgeberinnen meist abgefangen wurden. Bis zur 38 Minute, ein langer Ball über die rechte Seite wurde zur Mitte hin geflankt, Amelie Straub stand parat und versenkte das Leder zum 0:1 aus Sicht der Gastgeberinnen. Kurz zuvor hatte Denise Pottin zweimal (34 und 37 Minute) die Möglichkeit die Gastgeberinnen in Führung zu schießen. Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause machten die Hausherren mehr Druck. Die SGM drängte auf den Ausgleich. Die Gastgeberinnen erspielten sich ein ums andere Mal gute Torchancen. Der FC Hardt stand Tief in der eigenen Hälfte, In der 49 Minute setzte Lulic den Ball an die Latte, in der 57 Minute wieder ein Lattentreffer durch Nadine Gail. In der 58 Minute dann ein Doppel Wechsel, Evita Natschke und Michaela Schleicher kamen für Tanja Schobries und Denise Pottin. Diese Einwechslung brachte noch mehr Druck in den Angriff der Heimmannschaft. Weitere gute Torchancen in der 61, 68, und 71 Minute durch Karolin Kammerer und Vanesa Lulic wurden vom Gästetorwart vereitelt. In der 82 Minute wieder ein Lattentreffer durch Michelle Gretz. Die Gäste schlugen nur noch die Bälle aus der Gefahrenzone, die Gastgeber starteten Angriff für Angriff, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. In der 94 Minute pfiff der Schiri die Partie ab.

In der Zweiten Hälfte hatten wir vier bis fünf gute Chancen das Spiel zu drehen, aber das Runde wollte nicht in das Eckige. Das Spiel haben wir unnötig verloren befand Co Trainer Uwe Schaumann, es hat uns einfach das Quäntchen Glück gefehlt.

Die kurzfristige Spielabsage des FC Göllsdorf zum ersten Rückrundenspiel wurde vom Sportgericht 3:0 für die SGM Tuningen/Dauchingen gewertet. Somit überwintert die SGM T/D mit 16 Punkten auf dem 8ten Tabellenplatz.