Spielbericht vom 24.11.18

SGM Tuningen/Dauchingen - SV Spaichingen 2:2 (1:1)

Die SGM Tuningen/Dauchingen empfing den viertplatzierten den SV Spaichingen.

Die ersten 25 Minuten begannen die Gäste stürmisch, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die Abwehr der Gastgeber stand sicher. In der 25 Minute dann doch der Führungstreffer der Gäste. Die Gastspielerinn konnte über die linke Seite an der Verteidigerin vorbei ziehen und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Erst in der 45 Min. glich durch einen Foulelfmeter Vanessa Lulic zum 1:1 aus. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause bekamen die Hausherren immer mehr Spielanteile und bestimmten über weite Teile das Spielgeschehen. Die Gastgeber erspielten sich ein ums andere Mal gute Torchancen. Zwanzig Minuten vor Schluss bekamen die Gäste einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Die Gäste ließen sich dieses Angebot nicht nehmen und erzielten den 2:1 Führungstreffer. Die SGM T/D drängte nun auf den Ausgleich. In der 75 Minute dann der Ausgleich. Wieder bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Vanesa Lulic verwandelte auch diesen souverän zum 2:2 In den letzten 10 Minuten gab es dann wieder auf beiden Seiten gute Einschuss- möglichkeiten, doch es blieb beim durchaus gerechten 2:2.

Wie auch in der letzten Partie hat sich die SG nochmals steigern können. Es war eines der besten Spiele dieser Saison. Das Remise war verdient befand Co Trainer Uwe Schaumann

Das nächste Spiel ist bereits das erste Rückrundenspiel. In der Rückrunde finden dann die Heimspiele in Tuningen statt. Gegner am 02.12. ist der FC Göllsdorf.