Spielbericht vom 11.11.18

SGM Tuningen/Dauchingen - SGM Frittlingen/Wilflingen 2:1 (1:1)

Die SGM Tuningen/Dauchingen trat zum Spiel gegen die SGM Frittlingen/Wilflingen mit gerade mal 10 Spielerinnen an. Da mehrere Spielerinnen verhindert waren entschloss man sich für das Flex System (9:9).

In den ersten 45 Minuten bestimmte überwiegend die Heimmannschaft die Partie. In der elften Minute erzielte Dennis Pottin die 1:0 Führung. Mit einem platzierten Links Schuss in die lange Ecke konnte Pottin die Torfrau der Gäste überwinden. Wie aus dem nichts heraus dann der Ausgleichstreffer der Gäste in der 19 Minute. Torfrau Tanja Schobries hatte zwar noch die Fingerspitzen am Ball, konnte den Ball aber nicht weit genug ablenken. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Gäste zwei weitere gute Chancen in Führung zu gehen, aber die Abschlüsse waren zu harmlos. Das war die stärkste Phase der Gäste. Ab der 30. Minute nahmen die Gastgeberinnen wieder das Heft in die Hand. Drei gute Möglichkeiten bis zum Halbzeitpfiff konnten aber nicht genutzt werden um in Führung zu gehen. Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber die Partie, man drängte auf die Führung, aber das Runde wollte einfach nicht in das eckige. Die SGM Frittlingen/Wilflingen verteidigte mit Mann und Maus. Bis zum Tor in der 90. Minute gab es sieben gute Chancen in Führung zu gehen ehe Celine Mattes zum viel umjubelten 2:1 traf. In der vier minütigen Nachspielzeit versuchten die Gäste noch zum Ausgleich zu kommen, aber die Gastgeberinnen hatten alles fest im Griff und brachten die Führung unbeschadet über die Zeit.

Wir hatten ja nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung, aber alle habe die 90 Minuten lang für den Sieg gekämpft und sind belohnt worden. Nächste Woche muss man dann zum Tabellen vierten nach Geislingen.