Spielbericht vom 01.11.18

FC Göllsdorf - SGM Tuningen/Dauchingen 0:7 (0:2)

Die SGM Tuningen/Dauchingen war beim FC Göllsdorf zu Gast.

Von Beginn an bestimmten die Gäste die Partie. Erst in der fünfzehnten Minute erzielte Celine Mattes die 1:0 Führung für die Gäste, davor hatten die SGM T/D schon drei gute Chancen zum einnetzen. Bis zum 2:0 dauerte es weitere fünfundzwanzig Minuten, erneut war es Mattes die in der 40. Minute traf. In diesen Zeitraum hatte die SGM weitere vier Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. Der FC Göllsdorf konnte zwei Eckbälle herausspielen, die aber von der Gut stehenden Abwehr geklärt wurden. Mit dem 2:0 im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wechselte der Trainer Horst Bury gleich vier neue Spielerinnen ein. Nach der Halbzeitpause (51.), erhöhte wiederum Mattes zum 3:0. In den nächsten sechs Minuten erzielte wiederum Mattes zwei weiter Treffer(54', 57') zum lupenreinem Hattrick innerhalb von sechs Minuten. Nach dem 5:0 ließ die Gegenwehr der Gastgeber nach. Bury gönnte nun der Torjägerin eine Pause und wechselte zwei Spielerinnen zurück. Vanesa Lulic kam für Mattes und sechs Minuten später erhöhte Lulic auf 6:0.

In der 90. Minute traf dann Dennis Pottin auf Zuspiel von Lulic zum 7:0 Endstand. Im Anschluss pfiff der gut leitende Schiri Johannes Rudolf Hipp die Partie ab.

Mit diesem Sieg festigte die SGM T/D den achten Tabellenplatz.