Spielbericht vom 13.10.18

SGM Heuberg - SGM Tuningen/Dauchingen 2:5 (0:2)

Die SGM Tuningen/Dauchingen war beim SV Schwenningen (SGM Heuberg) zu Gast.

Die Partie begann für die Gäste nach Maß. In der dritten Minute eroberte Vanessa Lulic, nach schlechtem Abspiel der Torfrau Sonja Horn, den Ball und brachte diesen zur 1:0 Führung für die Gäste im Tor unter. Die Gäste spielten weiter druckvoll nach vorne. In der siebten Minute dann ein Handspiel der Gastgeber im Strafraum. Es gab Elfmeter für die Gäste. Dieser konnte aber nicht zum 2:0 umgemünzt werden. Sechs Minuten später dann doch das 2:0 für die Gäste. Wiederum war es Lulic die mit einer schönen Einzelaktion über die linke Seite abschloss. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste weitestgehend die Partie. Mit dem 2:0 im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeitpause(48.), dann der 1:2 Anschlusstreffer. Den Freistoß der Gastgeber konnte von der Gästetorfrau nur nach vorne abgelenkt werden. Diesen Abpraller nütze dann Selina Dreher zum Anschluss aus. Nun keimte bei den Gastgebern wieder etwas Hoffnung auf. Die Gastgeber hatten nun Ihre beste Phase und drängten auf den Ausgleich. Die Abwehr der Gäste hielt aber Stand.

Nach einem Eckball in der 70. Minute schoss aus dem Gewühle heraus Annalena Herbst das 3:1. Nach diesem Treffer hatte die SGM Tuningen/Dauchingen das Spiel wieder im Griff. Bei einem Entlastungsangriff über die linke Seite der Gäste flankte Nadine Kopf den Ball in Richtung Tor, aber der Ball wurde immer länger und senkte sich zum 4:1 ins Tor der Gastgeber(75.) Danach wurde das Spiel von Seiten der SGM Heuberg ruppiger, die Fouls häuften sich. In der 77. Minute, ebenfalls nach einem Standard, erzielte erneut Lulic das 5:1.

Kurz vor Schluss(85.) erzielten die Hausherren noch das 2:5. Wieder gelang das Tor aus einem Standard heraus. Der Freistoß aus zentraler Position ca. 25 Meter vor dem Gästetor landete an der Latte und prallte vom Rücken der Gästetorfrau genau vor die Füße von Stefanie Peter die dann zum2:5 Endstand einschob.

Mit diesem Sieg schob sich die SGM T/D vom zehnten auf den achten Tabellenplatz nach vorne. Am kommenden Wochenende ist die SGM T/D spielfrei. Das nächste Spiel ist am 28.10.18 um 11:00 Uhr in Dauchingen gegen den FC Hardt.