Spielbericht vom 03.10.18

SGM Tuningen/Dauchingen - SV Bärenthal2   3:2(2:1)

Beim ersten Heimspiel in Dauchingen wurden auch die ersten drei Punkte eingefahren.

Sie SGM Tuningen/Dauchingen startete konzentriert und bestimmte auch die Partie. In der 10. Minute erzielte Celine Mattes nach einem Freistoß durch Michelle Gretz per Kopf die 1:0 Führung. In der 21. Minute erhöhte wiederum Mattes auf 2:0. Durch einen Torwartfehler kam Bärenthal durch Antje Mattes zum Anschlusstreffer. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die SGM Tuningen/Dauchingen startete druckvoll in die zweite Hälfte. Gleich in der 46. Minute durch einen Freistoß aus ca. 30 Metern erhöhte die SGM Tuningen/Dauchingen auf 3:1. Michelle Gretz brachte den Ball in den 16er, und wurde durch die Abwehrspielerin der Gastmannschaft Maike Rack unhaltbar für die eigene Torfrau ins lange Eck weiter geleitet. In der 55. Minute wieder eine Nachlässigkeit der Heimmannschaft in der sonst gut funktionierenden Abwehr, und Bärenthal erzielte erneut den Anschlusstreffer, Torschützin war Elina Stehle.

Die Heimmannschaft hatte in der Folge dann noch weitere gute Einschussmöglichkeiten die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden, aber man scheiterte immer wieder an der gut haltenden Gästetorfrau. In den letzten 10 Minuten keimte bei Bärenthal noch mal der Wille auf den Ausgleich zu erzielen, aber die Heimmannschaft brachte auch die vier minütige Nachspielzeit gut über die Zeit.

Der Sieg war verdient, die Gegentore unnötig. Die Mädels haben sich riesig über die ersten Punkte gefreut.