Spielbericht vom 16.09.18

SGM Tuningen/Dauchingen-SGM Stetten-Hechingen 1:3(1:2)

Die SGM Tuningen/Dauchingen begann gleich nach dem Anpfiff mit starken Druck nach vorne. Dieser Einsatz wurde auch gleich belohnt, Celine Mattes luchste der Abwehrspielerin in der ersten Minute den Ball im Zweikampf ab und verwandelte diesen zur 1:0 Führung.

Leider wehrte diese Führung nur sieben Minuten. In der achten Minute unterlief der Heimmannschaft ein Fehler der zum 1:1 Ausgleich führte. Geschockt durch diese Eigentor gelang den Gasten dann in der zwölften Spielminute dann die Führung.

Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften weiter Tormöglichkeiten die aber nicht genutzt wurden. So ginge es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit, in der neunundvierzigsten Minute erhöhte der Gast auf 1:3. Die SGM Tuningen/Dauchingen versuchte nun den Anschlusstreffer nachzulegen, aber da steckte noch das Pokalspiel vom Mittwoch in den Beinen. Chancen gab es auf beiden Seiten das Ergebnis zu verändern, aber das Runde wollte nicht mehr ins Eckige. So blieb es beim doch verdienten 1:3 für die SGM Stetten-Hechingen.