Spielbericht vom 09.09.18

12 Minuten haben zum Achtungserfolg gefehlt.

SpVgg Aldingen - SGM Tuningen/Dauchingen 3:0(0:0)

Mit dem ersten Pflichtspiel der Frauenmannschaft der SGM Tuningen/Dauchingen war man gleich beim Mitfavoriten zu Gast.

In das Spiel ging man mit viel Respekt, aber die Einstellung stimmte.

Das Spiel war in den ersten 45 Minuten eigentlich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten je eine gute Einschusschance, die aber nicht zum erhofften Erfolg führte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Aldingen den Druck. Aldingen war nun die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder konnte der Abwehrriegel der SGM durchbrochen werden. In der 78 Minute war es dann soweit, Aldingen erzielte das 1:0. Die Mädels der SGM waren hierdurch geschockt und verloren die Stabilität und Aldingen konnte in der 81 Minute auf 2:0 erhöhen. In der 86 Minute unterlief einer SGM Spielerin im Strafraum ein Abwehrfehler mit der Hand. Es gab Strafstoß für Aldingen, der gekonnt zum 3:0 Endstand verwandelt wurde.

Das 3:0 war aber aus Sicht der SGM zu hoch. Es haben uns 12 Minuten zum Achtungserfolg gegen Aldingen gefehlt. Auf diese Leistung kann man aufbauen. Am kommenden Wochenende ist dann in Tuningen die jährliche Kickoff Veranstaltung. Hier hat die SGM Tuningen/Dauchingen ihr erstes Heimspiel. Gegner ist der TSV Stetten/Hechingen, der im ersten Saisonspiel 3:2 die SGM Heuberg besiegen konnte.