Spielbericht vom 16.09.17

Mit Sieg in die neue Saison gestartet

SG Dauchingen/Tuningen - SG Unterkirnach/Villingen 4:0 (1:0)

Zum Saisonstart, während der Kickoff Veranstaltung des SV Tuningen, konnte die neu gegründete SG den ersten Sieg verbuchen.

Zu Anfang der Partie hatten beide Mannschaften gleiche Anteile am Spiel. In der 25. Minute erzielte dann Torjägerin Julia Kuhn den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte drängte der Gast auf den Ausgleich, blieb aber zu harmlos vor dem Tor. Einzig ein Fernschuss brachte Gefahr, dieser krachte an die Latte.

In der Zweiten Hälfte machten die Gastgeber wieder mehr fürs Spiel. In der 54 Minute konnte Karolin Kammerer, mit einer sehenswerten Einzelleistung, auf 2:0 erhöhen.

Ab der 60. Minute brachte Trainer Vahit Tan dann frische Spielerinnen auf das Feld, die dem Spiel der Gastgeberinnen wieder mehr Druck zum Tor brachten. So war es Lena Halder die in der 76. Minute aus der zweiten Reihe einfach mal auf Tor abzog. Eine Spielerin des Gegners lenkte den Ball unhaltbar für den Torwart zum 3:0 ab.

Nun hatten die Gastgeber die Partie fest im Griff. Die Kräfte bei Gegner schwanden, so dass Torjägerin Julia Kuhn in der 89. Minute noch zu Ihrem zweiten Treffer kam.