Tuninger Frauen im Bezirkspokal eine Runde weiter

SV Tuningen - SGM Herrenzimmern/Villingendorf 2 4:0 (2:0)

Vor dem ersten Pflichtspiel der Frauenmannschaft des SV Tuningen war die Spannung hoch wie die Partie verlaufen würde. In der siebten Minuten nach einem Eckball netzte die Torjägerin Celine Mattes zum viel umjubelten 1:0 ein. Nach dem Führungstreffer machten die Frauen weiter Druck und arbeiteten gut gegen den Ball. In der 18 Minute führte dies dann auch zum zweiten Treffer. Celine Mattes war zur Stelle und netzte sicher ein. Bis zur Halbzeit gab es einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber das Runde wollte nicht in das Eckige.
      Nach der Halbzeitpause wechselte Trainer Horst Bury gleich drei Spielerinnen. Diese Einwechselungen brachten wieder mehr Druck nach vorne. Durch eine schöne Einzelaktion belohnte Celine Mattes die Mannschaft mit Ihrem dritten Tor in der 53 Minute. Nach diesem Tor und dem sicheren Gewinn im Kopf, ging die Konzentration etwas zurück und so kamen die Gäste zu Ihrer ersten echten Chance. In der 64. Minute musste Torfrau Caroline Bieberstein auf die allein Heranstürmende Gegnerin all ihre Erfahrung einsetzen um den Ball abzulenken. Die zurückeilende Abwehr konnte dann den aufs Tor rollenden Ball gerade noch von der Linie kratzen.
      Bei einem weiteren Angriff der Gäste verletzte sich die sonst souveräne Innenverteidigerin Michelle Gretz so stark das die letzte verbleibende Auswechselspielerin eingewechselt wurde. Die Verteidigung wurde umgestellt und das Spiel plätscherte dann so vor sich hin. In der 83. Minute war es dann wieder Celine Mattes die das Ergebnis auf 4:0 zum Endstand erhöhte. In den letzten 10 Minuten, davon 3 Minuten Nachspielzeit, ließen die Tuningerinnen aber nichts mehr anbrennen und verließen als verdienter Sieger den Platz.
      Am Samstag beginnt dann die Punkterunde in der Bezirksliga. Bei der traditionellen Kick Off Veranstaltung des SV Tuningen empfängt die Mannschaft um Horst Bury den FC Hardt. Auch der Gegner war im Pokal erfolgreich, diese besiegten im Auswärtsduell den SV Stetten/Hechingen 2 mit 2:1.