Spielbericht vom 27.05.17

Tuninger Spielerin durch IT-Panne in England gerade noch rechtzeitig zum Spiel gekommen.

SV Spaichingen - SV Tuningen 2:4 (1:1)

Da dem SV Spaichingen nur 9 Spielerinnen zur Verfügung standen wurde im Flex Modus 9 gegen 9 gespielt. Genau zu Spielbeginn kam Julia Kuhn aus Ihrem London-Urlaub zurück, Gott sei Dank, denn Sie entschied das Spiel für den SV Tuningen.
      Der SV Spaichingen startete besser ins das Spiel, Michelle Huschenbrett erzielte mit einem 25 Meter Schuss direkt unter die Latte in der 6 Minute die 1:0 Führung. Danach machte der SV Tuningen das Spiel und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Spaichingen sowie Tuningen hatte Möglichkeiten zu erhöhen. In der 43 Minute dann der Ausgleich durch Vanesa Lulic. Durch ein beherztes Vorchecken von Lulic machte die Abwehrspielerin einen Fehler, den Lulic zum 1:1 nutze. So ging es dann auch in die Pause.
      Nach der Pause wurde der SV Tuningen kalt erwischt, direkt nach dem Anspiel traf wiederum Michelle Huschenbrett zum 2:1. Beim Anspiel wurde der Ball zurück auf Huschenbrett gespielt, die zog voll ab und verwandelte zum 2:1 Führungstreffer. Doch die Tuningerinnen gaben sich nicht auf. Trotz 28 Grad machte der Gast jetzt mehr Druck. Beim SV Spaichingen schwanden immer mehr die Kräfte und kamen nur noch sporadisch mit langen Bällen vor das Gästetor. In der 55 Minute dann der Ausgleich wieder war es Vanesa Lulic die zum 2:2 ausglich. Jetzt merkten die Gäste, da ist noch mehr drin. Tuningen machte weiter Druck, der in der 73. Minute durch Julia Kuhn belohnt wurde, Sie erzielte den 3:2 Führungstreffer.
      Spaichingen nahm noch einmal alle Kräfte zusammen, machte mehr Druck, konnte aber die Abwehrreihe der Tuningerinnen nicht mehr bezwingen. Bei einem Konter der Gäste machte Julia Kuhn dann alles klar. In der 93. Minute erzielte Sie das 4:2 aus Gästesicht. In der 94 Minute folgte dann der Schlusspfiff.