Spielbericht vom 20.05.17

Nur zu elft, aber trotzdem gewonnen

SV Tuningen - SV Bärenthal 2 2:0 (2:0)

Die Chancen das Spiel zu gewinnen schien im vornherein für die Gastgeberinnen schwierig, standen doch nur exakt 11 Feldspielerinnen zur Verfügung. Doch es kam anders als gedacht.
      Beide Mannschaften agierten zu Anfang der Partie etwas ruhiger. Erst ab der 20 Minute nahm die Partie dann fahrt auf. In der 22 Minute der erste Torschuss auf das Gäste Tor. In der 25 Minute dann der Führungstreffer durch Natascha Abler, eine flache Hereingabe durch Vanesa Lulic von der rechten Seite in den Fünfer nutzte Abler zum viel umjubelten 1:0.
      Nach diesem Führungstor lief es bei den Tuningerinnen immer besser. In der 44 Minute nutzte Denise Pottin Ihre Schnelligkeit aus, lief an der Abwehrspielerin vorbei und spielte den Ball an der herausstürmenden Torfrau rechts vorbei ins lange Eck. Es stand 2:0 für den SV Tuningen. So ging es auch in die Halbzeitpause.
      In der Zweiten Hälfte behielt der SV Tuningen die Oberhand. Die Gäste agierten zu harmlos um Torgefahr zu erzeugen. In der 79 Minute ein Torschuss durch Nadine Kopf, dieser ging an die Latte und sprang in den Sechszehner zurück, dann hatten drei weitere Tuningerinnen die Chance den Ball über die Linie zu treten, doch es war immer ein Gästebein im Weg um das 3:0 abzuwehren.
      In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, Tuningen spielte den Sieg ruhig zu Ende bis der Schiedsrichter in der 93 Minute die Partie abpfiff.