Spielbericht vom 13.05.17

Mit guter Leistung trotzdem verloren

SGM Herrenzimmern/Villingendorf 2 - SV Tuningen 2:0 (0:0)

Beim Auswärtsspiel der Tuningerinnen erhoffte man sich einen Dreier mit zu nehmen. Zu Beginn der Partie sah alles auch danach aus. In der 6. Sowie in der 9 Minute gingen zwei gute Chancen knapp am Tor vorbei. Danach kontrollierten die Tuningerinnen zwar das Spiel, aber erst in der 39. Minute kam der nächste gefährliche Angriff der Gäste zu Stande. Nadine Kopf schoss an den Innenpfosten, doch der Ball lief quasi auf der Linie am Tor vorbei, so dass die Gastgeber den Ball noch klären konnten. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.
      In der zweiten Hälfte kam dann der Gastgeber stärker auf. Aber zwingende Angriffe kamen bei beiden Mannschaften nicht zustande. In der 67. Minute dann der Schock für die Gäste. Ein individueller Fehler ermöglichte den Gastgebern die Führung. In der 86. Minute der nächste Rückschlag für Tuningen. Die Spielführerin Laura Wenzler zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird bis zum Saison Ende ausfallen. In der 87. Minute dann noch Eine Großchance für Tuningen, Nadine Kopf schoss knapp am Pfosten vorbei. Bitter, den gleich im Anschluss der Gegenzug der Gastgeber führte zum 2:0 Endstand.
      In der zweiten Halbzeit war Tuningen auch spielerisch die bessere Mannschaft doch mit der Flex Regelung kam die Tuningerinnen nicht ganz zurecht. Die SGM Herrenzimmern beantragte das spiel 9 gegen 9 von 16ner zu 16ner da sie gerade mal 11 Spielerinnen zu Verfügung hatten. Trainer und Co. Trainer waren sich einig, hoffentlich müssen wir das System nicht mehr spielen, denn für schnelle Spielerinnen ist dieses Spielsystem nicht gerade von Vorteil.