Spielbericht vom 03.05.17

Der erste erspielte Dreier

SV Tuningen - FC Frittlingen3:0 (2:0)

Endlich hat es geklappt, die ersten erspielten drei Punkte für die Tuninger Frauen. Gleich in der dritten Minute erziehlte Vanesa Lulic das 1:0. Ein wenig Schützenhilfe von der gegerischen Torfrau war auch dabei, denn Ihr rutschte der Torschuss durch die Hände ins eigene Tor. In der 26 Minute bewies Horst Bury Einwechselgeschick er brachte Nadine Kopf für Maite Eckho. in der 27 Minute dan das Tor durch Nadine Kopf zum umjubelten 2:0 für Tuningen. Bis zur Halbzeit fand das Spiel meist im Mittelfeld statt, aber ohnen nenenswerte Torchancen.
      Nach der Pause machte dann Frittlingen mehr Druck und erspielte sich zwei gute Torchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. In der 55 Minute behielt die Tuninger Torfrau Michaela Schleicher die Ruhe und wehrte mit einer Parade, die im Alleingang auf Sie zu stürmende Frittlinger Stürmerin, den Ball zur Ecke.
      In der 64 Minute stürmte dann die Tuningerin Julia Kuhn alleine auf den Gästetorwart zu. Sie macht es besser, und versenkte das Leder durch die Beine der Torfrau zum 3:0
      In der 78 Minute war es wieder die Tuninger Torfrau Michaela Schleicher die das zu Null mit einer Glanzparade festhielt.
      Frittlingen versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Tuninger Mädels hielten weiter gut dagegen. In der 84 Minute sah eine Tuningerin wegen eines groben Fouls noch die gelbe Karte, aber man brachte das Ergebnis über die Zeit.
      Alle Tuningerinnen freuten sich wahnsinnig über diesen Erfolg und diese drei Punkte. Horst Bury meine nach dem Spiel: "Endlich hatten wir das quentchen Glück mal auf unserer Seite. Der Einsatz hatte auch gestimmt und somit wurde das Spiel auch verdient gewonnen." Durch diesen Sieg konnte man die Rote Laterne wieder abgeben und durch das bessere Torverhältnis sogar jetzt zwei Mannschaften hinter sich lassen.