Dem Favoriten gut Paroli geboten

SV Tuningen - SGM Beffendorf/Hochmössingen 0:2 (0:0)

Der SV Tuningen hatte die SGM Beffendorf/Hochmössingen zu Gast. Klar war auch, dass es ein schweres Spiel für die Frauen des SV Tuningen werden würde. Hatte der Gast doch den ungeschlagenen Tabellenführer mit 3:1 besiegt.

Um die Verbandsliga erfahrene Carina Aiple etwas im Zaum zu halten wurde Ihr eine Manndeckerin zugewiesen, die Ihren Job sehr gut erledigte. Sicher kann man eine solche Spielerin nicht zu 100 Prozent ausschalten, aber In der ersten Hälfte gelang dies gut, und so stand es zur Halbzeit noch 0:0

Tuningen hatte bis auf ein paar Entlastungsangriffe nicht viele Chancen vor das generische Tor zu gelangen. Aber Sie konnten durch Ihren Einsatz auch Ihr Tor sauber halten.

Gleich nach der Pause (47) war es dann ein verunglücktes Zuspiel das zum 1 : 0 für die SGM Beffendorf führte. Im weiteren Verlauf konnte die Hintermannschaft des SV Tuningen Ihren Kasten sauber halten.

Die SGM Beffendorf/Hochmössingen erhöhte den Druck immer weiter. In der 85. Minute wurde der SGM dann ein Strafstoß zugesprochen, den die Torjägerin Aiple zum 2:0 abschloss.

Horst Burry war mit der Leistung seiner Frauen sehr zu frieden. Sie haben alles gegeben, so wünsche ich mir das in den kommenden Partien auch, dann werden wir auch Punkten.