Nichts wurde es mit den anvisierten Punkten

FC Frittlingen - SV Tuningen 3:1 (0:0)

Nichts wurde es mit den anvisierten drei Punkten für die Tuninger Frauen. Anfangs sah es gut danach aus. In der ersten Halbzeit dominierten die Tuningerinnen das Geschehen auf dem Platz. Torchancen für den FC Frittlingen gab es keine. In der 25 und 35 Minute konnten die guten Einschussmöglichkeiten aber nicht genutzt werden. So stand es zur Halbzeit 0:0.
      Gleich nach der Pause (47) konnte Celine Mattes das zu diesen Zeitpunkt verdientes Tor erzielen. Auch nun hatte man noch alles im Griff, und man wartete auf den zweiten Treffer. In der 62 Minute dann der Gegentreffer aus dem nichts heraus, ein Abwehrfehler nutzten die Frittlingerinnen zum Ausgleich. Dieser Treffer verunsicherte die Tuningerinnen so sehr, das in der 65 Minute das 2:1 auch durch einen Leichtsinnsfehler viel.
      Nun warfen die Tuningerinnen alles nach vorne um wenigstens einen Punkt mit zu nehmen. In der 80 Minute bekam man nur einen Freistoß wegen Handspiels vor dem Sechszehner zugesprochen. Das Handspiel war aber in diesem und wäre ein Strafstoß gewesen. Der Freistoß ging aber leider nur knapp am langen Pfosten vorbei.
      In der 87 Minute dann die Entscheidung, Frittlingen erzielte durch einen Konter das 3 : 1.
      Cheftrainer Horst Bury, der im Urlaub weilte, wurde durch seinen Co-Trainer Uwe Schaumann vertreten. Dieser meinte " nach dem Ausgleichstreffer war ein Bruch im Spiel, die junge Mannschaft war durch diesen Treffer total verunsichert. Hinzu kam dass die Frittlingerinnen die zweite Luft bekamen und merkten dass da noch mehr für Sie drin war. Uns so kam was kommen musste. Schade, unsere Frauen hätten eigentlich mindestens einen Zähler verdient.