Spielbericht vom 08.11.14

Der SV Tuningen auf der Suche nach der Erfolgsspur

Tuningen bleibt zum dritten Mal ohne Dreier.

SV Tuningen – FV 08 Rottweil 3:3 (1:2). Zweimal geführt und doch nicht gewonnen – für den SVT läuft es derzeit alles andere als optimal. Rottweil zeigte sich in der ersten Halbzeit spielerisch besser. Christina Brugger markierte dennoch in der 22. Minute das 1:0 im zweiten Versuch. Das Tor gab den Gastgeberinnen jedoch keine Sicherheit. Im Gegenteil: Ohne Spielmacherin Sabrine Rothe (beruflich verhindert) fehlte das Tempo im Spielaufbau. Rottweil erarbeitete sich immer wieder gefährliche Angriffe. Und kam in der 36. und 37. Minute durch einen Doppelschlag zur 2:1-Führung. Erst traf Deborah Theis im Fünfmeterraum aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1. 60 Sekunden später trat Marilena De Simone einen Freistoß, den Tuningens Torfrau Silke Enderweit aus den Händen fallen ließ.
      Trotz der Rückschläge bäumte sich der Gastgeber nach der Pause auf – Christina Brugger drehte mit ihren Toren zwei und drei innerhalb von fünf Minuten das Spiel. Wer nun glaubte, Rottweil würde aufgeben und Tuningen hätte leichtes Spiel zum vierten entscheidenden Treffer, der täuschte sich. Es blieb bis zum Ende spannend, und in der Nachspielzeit glich Cora Simon zum nicht unverdienten 3:3 für die Gäste aus.
      An der Spitze ist vorerst der noch ungeschlagene SC Neubulach nach dem 3:2-Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter SV Sulgen vorne. Beide Teams sind für den SVT noch in Reichweite, allerdings nur, wenn sich das Team bis zur Winterpause fängt und wieder Spiele gewinnt.